[>>]

Freitag, 3. Dezember 2010

Die "kleine" Nachtmusik...

...bezogen auf die Uhrzeit der Erstellung (03.45-05.20 Uhr) ist es wohl ein prominent besetzter, aber auch passender Titel! So ganz nach dem Motto: "Was passiert wenn...!" habe ich mir die Nacht mit "Experimentieren" versüsst! Man nehme ein einfaches alltägliches "Abfallgeräusch", (leere Dose wird weggeworfen) und bearbeite es mit "audacity" und konvertiere es mit einer Zusatzdownload "lamelib": höre: Dosen_Klang_Klang_Dosierung (mp3, 148 KB) !!! und staune ;-)

Fazit: Für einen technischen Laien ist das Ergebnis erstaunlich - habe zwar eine halbe Nacht "gebastelt", bin aber ob der technischen Erkenntnis erfreut :-)

Na, dann mal gute Nacht Musik!
Mut5 - 3. Dez, 05:28

Lösung...

zur Veränderung der "Klangwolke"! Ich habe einfach die Geschwindigkeit verändert. Es ist mir schon bewusst, dass dies keine große technische Leistung ist und war, aber das "veränderte" Produkt ist erstaunlich - zumindest für mich! Übrigens: Die größte Herausforderung war es die Datei, welche vom Handy stammt via audacity zu verändern und dann in eine mp3-datei umzuwandeln! Ich bin ein bisschen stolz, froh und aber auch müde ;-) Rainer

7.5.butterfly - 3. Dez, 19:32

Herzlichen Glückwunsch !!
Ja, es klingt zum Schluss gruselig - ich würde um diese Zeit keine Dosen fallen lassen.... Stephen King ist überall :-)))
Gruß G.

Mut5 - 5. Dez, 11:45

klingt echt interessant! habe unser "abfallprodukt" übrigens meinen Kindern im Hort präsentiert. Sie haben es echt witzig gefunden und wollten sowas auch probieren. werde dein Experiment auch abspeichern und ihnen kommende Woche zeigen :)

Lg Katja

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Und schonwieder ein Kommunikationsfehler...
Und schonwieder ein Kommunikationsfehler...
Mut5 - 14. Dez, 12:42
Ich bin auch schon gespannt...
Ich bin auch schon gespannt auf Ihre Präsentation!...
hofstaetter - 13. Dez, 23:58
Klingt wie ein cooler...
Klingt wie ein cooler Remix zum Chillout in der Coffeelounge...
hofstaetter - 13. Dez, 23:57
Neuer Speicherplatz
Anbei der Link für mein "Werk" entstanden mithilfe...
Mut5 - 13. Dez, 17:37
youtube ist etwas problematisch,...
youtube ist etwas problematisch, aber ich habe einen...
Mut5 - 13. Dez, 14:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4966 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 12:42

Credits